Grundsätze & Werte

Unsere Mitarbeiter sind das Fundament des Unternehmens
Fels setzt auf hoch qualifizierte, motivierte und engagierte Mitarbeiter. Tag für Tag, national und international bringen sie durch unternehmerisches Denken und Handeln die Entwicklung von Fels voran. Sie sind der Schlüssel unseres Erfolgs. Eine gute Aus- und Weiterbildung ist für uns deshalb von großer Bedeutung. Als Partner unserer Mitarbeiter fördern wir gute Leistung und schaffen langfristige Perspektiven für unser Unternehmen und unsere Mitarbeiter.
Arbeiten bei Fels bedeutet, dass jedem Beschäftigten die Möglichkeit geboten wird, sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln. Unseren Mitarbeitern bieten wir ein modernes, motivierendes und angenehmes Arbeitsumfeld. Chancengleichheit – unabhängig von Geschlecht, ethnischer Zugehörigkeit und Alter – gilt dabei für uns als oberstes Gebot.
Schlüsselqualifikationen
Erfolgreiches Personalmanagement sorgt dafür, dass die richtigen Menschen immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort arbeiten. Sechs Schlüsselqualifikationen helfen uns weltweit bei der richtigen Bewerberauswahl. Sie sind Ausdruck unserer Werte und Normen und damit unserer Unternehmenskultur.
- Zielorientierung: „Klare Ziele mit Ausdauer verfolgen.“
- Unternehmerische Weitsicht: „Heute die Herausforderungen von morgen begreifen.“
- Kommunikation und Konfliktfähigkeit: „Durch Offenheit integrieren, durch Fakten überzeugen.“
- Führungsstärke: „Den Wandel durch Führung gestalten und Vertrauen vermitteln.“
- Orientierung auf Menschen und Kulturen: „Vielfalt verbinden in einem internationalen Unternehmen.“
- Professionalität: „Das Fachwissen in effiziente Lösungen umsetzen.“
Unser Umgang miteinander
Partnerschaft ist uns wichtig – sowohl im Unternehmen als auch gegenüber Kunden, Zulieferern und der Gesellschaft. Wir setzen alles daran, das Vertrauen unserer Partner zu wahren und auszubauen. Unser gutes Ansehen ist uns wichtig und daran arbeiten wir kontinuierlich. Integrität ist für unser Unternehmen und die Mitarbeiter ein Wert, dem wir größte Bedeutung beimessen. Fairness, Vertrauen, Respekt, Offenheit und Verlässlichkeit prägen unseren Umgang miteinander und mit unseren Geschäftspartnern.