Häufig gestellte Fragen

Häufig gestellte Fragen

1. Woraus bestehen die vollständigen Bewerbungsunterlagen?

Vollständige Bewerbungsunterlagen bestehen aus einem Anschreiben mit Hinweis auf den Ausbildungsberuf bzw. die Position, für den/die Sie sich bewerben möchten, Ihrem tabellarischen Lebenslauf, Kopien der letzten beiden Schulzeugnisse und Nachweisen über geleistete Praktika, bzw. Kopien Ihrer Ausbildungs- und Arbeitszeugnisse.

2. Was passiert mit meiner Initiativbewerbung?

Bei Initiativbewerbungen prüfen wir selbstverständlich, ob wir eine Ihren Qualifikationen entsprechende geeignete Einsatzmöglichkeit für Sie finden. Dies kann einige Zeit in Anspruch nehmen. Bitte haben Sie etwas Geduld. Wir werden uns in jedem Fall mit Ihnen in Verbindung setzen.

3. An wen schicke ich meine Bewerbung?

Bitte schicken Sie Bewerbungen stets an unsere Personalabteilung in Goslar. Ansprechpartner für Ausbildungsberufe, Praktika und Studienabschlussarbeiten sind Frau Aßmann und Frau Belusa-Hötzeldt. Bei Bewerbungen auf eine freie Stelle wenden Sie sich bitte an Herrn Bosse oder Frau Belusa-Hötzeldt.

4. Wie oft werden freie Stellenangebote aktualisiert?

Die Stellenangebote werden laufend aktualisiert. Wir löschen Stellenangebote innerhalb weniger Tage, nachdem wir einen geeigneten Bewerber für diese Position gefunden haben.

5. Erhalte ich einen Zwischenbescheid für meine Bewerbung?

Wenn Sie Ihre Bewerbung verschickt haben und diese bei uns eingegangen ist, erhalten Sie automatisch eine Eingangsbestätigung.