Tovarkovo (Russland)

Tovarkovo (Russland)

Im Jahr 2009 haben wir 180 km südwestlich von Moskau ein neues Kalkwerk in Tovarkovo (Region Kaluga) in Betrieb genommen. Mit unserem Know-how wurde eine neue Messlatte für gebrannten Kalk in Russland gesetzt. In den vier Schachtöfen können jährlich bis zu 230.000 Tonnen hochwertige Kalke hergestellt werden. Die Produktpalette umfasst Stück- und Feinkalke, Hart - oder Weichbrand sowie Kalkhydrat. Die Produktion unterliegt einer permanenten Qualitätskontrolle nach unserem bekannt hohen `Fels – Standard´. Das Werk wurde darüber hinaus im Jahr 2014 nach ISO 9001 zertifiziert.

Unsere Kalke werden sowohl in der Bau- als auch in der Stahlindustrie eingesetzt. Aber auch für den Einsatz bei Umwelt- und landwirtschaftlichen Anwendungen bietet FELS Tovarkovo die spezifisch notwendigen Kalke an. Geliefert werden die Kalke per LKW - und Bahnversand. Je nach Kundenwunsch im Silotransport, abgepackt in 25-kg Säcken oder in BigBags.